Home Veranstaltungen Resonanz-Raum

Datum

06. - 11. Nov 2022

Resonanz-Raum

… heißt für uns, Raum schaffen für Selbstvergewisserung und Verbundenheit in einer Zeit der Verunsicherung, des Rückzugs und der Verschiebung der Koordinaten unseres
(Zusammen-)Lebens. Die Selbstverständlichkeit des sozialen Miteinanders ist – auch verstärkt durch die Ereignisse der letzten zwei Jahre – irritiert worden. Eckpfeiler und Koordinaten des Miteinanderlebens und -arbeitens, der innere Kompass, wie ein erfülltes Leben gelingen kann, sind verrückt oder weggebrochen.

Wir glauben daher, dass es notwendig ist, Räume für Selbstwirksamkeit und Orientierung zu schaffen. Wir halten es für sinnvoll, sich als Individuum sowie in der Gemeinschaft die Frage
zu stellen, wie wir uns wieder und mehr in die Lage versetzen können, mit uns und der Mit-Welt in einen lebendigen Austausch zu kommen mit Freude und Gestaltungslust.

Deshalb laden wir dazu ein, der oft versteckten Sehnsucht nach Selbstgewissheit und Klarheit, nach Liebe und Mitgefühl zu folgen.

Barbara Schwärzler, Sozialpädagogin
Sven Volprich, Philosoph
Johannes Zimmermann, Psychologe
Wir begleiten seit vielen Jahren Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen

Resonanzraum