Home Veranstaltungen Im Feuer der Gefühle – Heartbeatworkshop

Datum

14. - 18. Sep 2022

Im Feuer der Gefühle – Heartbeatworkshop

Je komplexer unsere Welt wird, desto mehr gerät der Verstand mit seinen verzweifelten Versuchen, die Probleme der Welt rational zu lösen, an seine Grenzen. Zuviel Denken verwirrt und ermüdet. Dabei besitzt unser Körper schon von Kindesbeinen an eine ganz einfache Weisheit, um seine volle Kraft zu entfalten. In diesem Workshop erobern wir uns in speziellen Heartbeat-Sessions zu den 5 Rhythmen ein wild-fühlendes und kraftvoll liebendes Löwenherz zurück. Je verletzlicher wir uns darin zeigen, desto wilder, freier und spontaner werden wir. Wer schon mal seinen heiligen Zorn zugelassen hat weiß, wie man damit Berge versetzen kann. Anstatt sich ständig zu schützen, macht uns eine gefühlte Angst enorm wach und lebendig.  Und wer Tränen frei fliessen lassen kann, dem sind auch wie aus dem Nichts heraus die größten Freudensprünge möglich.

Leitung: Andreas Tröndle, 5 Rhythmen-Lehrer, Theologe und Sozialpädagoge (www.tanzdichganz.ch)