Schmalenberg als Ortsteil der Gemeinde Dachsberg liegt inmitten des Dreiecks Freiburg/Breisgau, Basel und Zürich; die drei Großstädte sind jeweils gut 60 Kilometer entfernt. Nächstgrößerer Ort, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und sechs Kilometer entfernt ist St. Blasien – mit seinem grandiosen Dom, der weltweit renommierten Internatsschule und der bewegten Geschichte rund um das Kloster.

Mit dem Auto

von der A-5 oder A-81 kommend auf der B-31 bis Titisee (Titisee-Neustadt)
dort auf die B 317 bis Bärental, dann auf der B-500 an Schluchsee vorbei bis Häusern dort Richtung St. Blasien abbiegen, auf der Umgehungsstrasse von St.Blasien Richtung Dachsberg (2,5 km bergan)
am Sägewerk links nach Dachsberg abbiegen (2,6 km)
rechts Gaststätte Klosterweiherhof, dort links nach „Schmalenberg, Höll/Bildstein“ abbiegen (kleines Schild)
nach 1000 m im Ort in der Linkskurve liegt das Hollerbühl Hs.-Nr. 20. rechts unterhalb der Straße

 
Routenplaner

Mit der Bahn

bis Waldshut
oder mit der Höllentalbahn ab Freiburg
bis Seebrugg (am Schluchsee)

 

Mit dem Bus

ab Seebrugg bis St. Blasien (Busbahnhof) (Nr. 7319)
ab Waldshut (Busbahnhof) bis St. Blasien (Busbahnhof)
St. Blasien bis Schmalenberg (Nr. 7324)
die Haltestelle befindet sich am Nachbarhaus (während des Winterfahrplans "am Klosterweiher")

 

 

Der Transfer vom Busbahnhof St.Blasien nach Schmalenberg mit dem Taxi kostet ca. 20,- €.
Die Nummer für den Taxiruf lautet: +49 (7672) 92 20 05 oder 90 70 90